Meine
HOn3 Anlage
Alle Bilder
unterliegen dem Urheberrecht (Urheber Steffen Rosmus) und dürfen ohne
schriftliche Erlaubnis nicht für kommerzielle Zwecke benutzt werden.
Der
Anlagenbau begann in 1990 und nach über 18 Jahren werde ich den Maßstab wechseln
und in Sn3 (Maßstab 1:64, Spurweite 14,3 mm) von Vorne anfangen. Die Anlage
wird im
Februar 2008 aus dem Keller ausgebaut und wird ab März ein neues Heim in
Chicago/Ill finden.
Bilder von Baufortschritt der neuen Anlage werden hier alle 2 Monate
eingestellt.
Gallopping Goose # 5 und K 27 # 461 der RGS in Rockwood (1)
RGS # 20 mit den Bereisungswagen “EDNA” und “RICO” in Rockwood.(1)
Der
eigentliche Ort Rockwood liegt etwa 3,6 Kilometer aufwärts des Canyons,
der hinter den grünen Ford Truck zu sehen ist.
D&RGW K 28 # 471 mit dem „San Juan“ Zug bestehend aus 4 Wagen auf der Trestle
zwischen Rockwood und Monarch (2)
D&RGW # 20
verläßt den Bahnhof Sapinero
Galloping Goose # 5 verlässt Sapinero (2)
D&RGW # 268
beim Rangieren in Sapinero
Der
Rundlockschuppen von Sapinero mit Bahndienstfahrzeugen (3)
Sapinero Wasserturm und Bekohlungsanlage (1)
Arbeitszug mit D&RGW C 16 # 271 in Rockwood (2)
D&RGW C 16 # 278 auf der Fahrt bergab nach Sapinero (3)
D&RGW K 27 # 451 auf der Drehscheibe in Sapinero
Da das alte
WSM Modell der K 27 von 1977 nicht sehr maßstäblich war, wurde diese Lok
auf Basis eines MDC /Roundhouse 2-8-0 Rahmens und Tenders komplette aus Messing
(Kessel, Dome, Führerhaus) neu gebaut und mit einem Faulhaber 1724 Motor mit
Schwungmasse ausgerüstet.
RGS # 461
(ein modifiziertes und um-motorisiertes Sunset Modell) im Kreuzungsgleis
Rockwood (1)
RGS Galloppierende Gans # 5 auf der Drehscheibe in Sapinero (2)
D&RGW # 268 mit einem Zug leerer “high side” gondolas auf dem Weg zur Moria
Mining Company in Monarch
die im Hintergrund zu sehen ist. (2) (Die 268 ist ein altes WSM Modell (eines
meiner ersten Messing-Modelle,
gekauft 1987) – nicht so superdetailliert wie das neue PSC Modell von 2003
aber im Vergleich zu diesem sind
die Proportionen des Tender richtig und die Maschine läuft nach einem Umbau auf
Faulheberantrieb einfach nur super).
Danke an Malcolm Furlow für die Infizierung mit dem D&RGW Bazillus !!!!!
D&RGW Mitarbeiterhäuser an der Reese Street in Sapinero (3)
Dampfschneeschleuder OM in Rockwood
Dieses
Modell entstand aus einem Durango Press-Bausatz von dem allerdings nur
die Drehgestelle und die Schneefräse verwendet wurden, alle anderen Teile
entstanden aus Messing Holt und Polystyrol neu (1)
Die Bilder wurden aufgenommen mit:
1:
Canon EOS 30 D with/mit Tokina ATX Pro DX 4:0 12-24 mm (2006 -)
2: Canon EOS 300 D with/mit Tamron ATX Di 2.8 17 - 35mm (2003-2206)
3: Fuji Finepics 4900 (2000- 2005)
Für die
Aufnahmen wurden ein Stativ und keine zusätzliche Beleuchtung verwendet.
Einige Bilder wurden digital in Ulead I Photoplus und Corel Photo Paint
nachbearbeitet.
Danke für die Inspiration an:
- Boone Morrison
- Lex Parker
- Paul Scoles
- John Allen
- Malcolm Furlow
- John Agnew,
- Jimmy Booth
und an all die anderen ungenannten Freunde dich ich
im Laufe der Jahre
auf den US- Conventions kennengelernt habe,