Meine HOn3 Anlage


Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht (Urheber Steffen Rosmus) und dürfen ohne
schriftliche Erlaubnis nicht für kommerzielle Zwecke benutzt werden.

Der Anlagenbau begann in 1990 und nach über 18 Jahren werde ich den Maßstab wechseln
und in Sn3 (Maßstab 1:64, Spurweite 14,3 mm)   von Vorne anfangen. Die Anlage wird im
Februar 2008 aus dem Keller ausgebaut und wird ab März ein neues Heim in Chicago/Ill finden.
Bilder von Baufortschritt der neuen Anlage werden  hier alle 2 Monate eingestellt.

 

Gallopping  Goose # 5 und K 27 # 461 der RGS in Rockwood (1)



RGS # 20 mit den Bereisungswagen “EDNA” und “RICO” in Rockwood.(1)

Der eigentliche Ort Rockwood liegt etwa 3,6 Kilometer  aufwärts  des Canyons,
der hinter den grünen Ford Truck  zu sehen ist.



 

D&RGW K 28 # 471 mit dem „San Juan“ Zug  bestehend aus 4 Wagen auf der Trestle 
zwischen Rockwood und Monarch (2)





D&RGW # 20 verläßt den Bahnhof Sapinero


Galloping Goose # 5 verlässt Sapinero (2)


 

D&RGW # 268 beim Rangieren in Sapinero


 


Der Rundlockschuppen von Sapinero mit Bahndienstfahrzeugen (3)

 

Sapinero Wasserturm und Bekohlungsanlage (1)

 

Arbeitszug mit D&RGW C 16 # 271 in Rockwood (2)

 

D&RGW C 16 # 278 auf der Fahrt bergab nach Sapinero (3)



 

D&RGW K 27 # 451 auf der Drehscheibe in Sapinero

Da das alte WSM Modell der K 27 von 1977 nicht sehr maßstäblich war, wurde diese Lok 
auf Basis eines MDC /Roundhouse 2-8-0 Rahmens  und Tenders komplette aus Messing
(Kessel, Dome, Führerhaus) neu gebaut und mit einem Faulhaber  1724 Motor mit
Schwungmasse ausgerüstet.

 

RGS # 461 (ein modifiziertes und um-motorisiertes Sunset Modell) im Kreuzungsgleis
Rockwood (1)



RGS Galloppierende Gans # 5 auf der Drehscheibe in Sapinero (2)



D&RGW # 268 mit einem Zug leerer “high side” gondolas  auf dem Weg zur Moria Mining Company in Monarch 
die im Hintergrund zu sehen ist. (2) (Die 268 ist ein altes WSM Modell (eines meiner ersten Messing-Modelle,
gekauft 1987) – nicht  so superdetailliert wie das neue PSC Modell von 2003 aber  im Vergleich zu diesem sind
die Proportionen des Tender richtig und die Maschine läuft nach einem Umbau auf Faulheberantrieb einfach nur super).

Danke an Malcolm Furlow  für die Infizierung mit dem D&RGW Bazillus !!!!!

 

D&RGW Mitarbeiterhäuser an der Reese Street in Sapinero (3)

 

Dampfschneeschleuder OM in Rockwood

Dieses Modell entstand aus einem Durango Press-Bausatz von dem allerdings nur
die Drehgestelle und die Schneefräse verwendet wurden, alle anderen Teile
entstanden aus Messing Holt und Polystyrol neu (1)





Die Bilder wurden aufgenommen mit:

1: Canon EOS 30 D with/mit Tokina ATX Pro DX 4:0 12-24 mm (2006 -)
2: Canon EOS 300 D with/mit Tamron ATX Di 2.8 17 - 35mm (2003-2206)
3: Fuji Finepics 4900 (2000- 2005)

Für die Aufnahmen wurden ein Stativ und keine zusätzliche Beleuchtung verwendet.
Einige Bilder wurden digital in Ulead I Photoplus und Corel Photo Paint nachbearbeitet.

Danke für die Inspiration an:

-         Boone Morrison

-         Lex Parker

-         Paul Scoles

-         John Allen

-         Malcolm Furlow

-         John Agnew,

-         Jimmy Booth

und an all die anderen ungenannten Freunde dich ich im Laufe der Jahre
auf den US- Conventions kennengelernt habe,